English_Site
 
 
 
   
Journalismus in Edinburgh
Edinburgh_sign
  Laut einer repräsentativen Umfrage der britischen Regierung wurde Edinburgh zur attraktivsten Stadt gekrönt. Laut den Briten verfügt Edinburgh nicht nur über eine hervorragende Infrastruktur und Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die Einwohner sollen hier am freundlichsten sein...
Bild_vergrößern

Edinburgh – ganz offiziell Großbritannien's attraktivste Stadt

... und das kulturelle Angebot hält sogar mit London mit. Edinburghs Charme und einzigartige Atmosphäre besticht nicht nur die Briten, sondern auch Besucher aus aller Welt kommen bei einem Großbritannien-Trip schon längst nicht mehr um diese Stadt herum.

Auch in 2011 wird Edinburgh wieder über drei Millionen Besucher aus aller Welt anlocken.

Zu einem Highlight der Stadt zählt natürlich die Royal Mile, welche den Holyrood Palace – offizieller Wohnsitz von Elisabeth II in Schottland - mit der dem Stadtbild-prägenden Edinburgh Castle verbindet. Bunte Boutiquen und Whiskey Läden zieren die gepflasterte Straße und winzige Gassen lassen den Besuchern erahnen warum Edinburgh auch als Stadt der Geister und des Spuk bekannt geworden ist.

Doch Edinburgh bedient weitaus mehr als schottischen Klischees. Die Stadt ist auch ein Mekka für Stand-Up-Comedians und alljährlich im August findet hier das weltweit größte Comedy Festival statt. Die britische Küche genießt im allgemeinen nicht den besten Ruf, doch einige von Edinburgh's Restaurants zählen zu den besten im ganzen Land.

Curso eG
Foto: curso24.de
[1]   [2]  
 
 
 Projekt GB  Projekt E  Projekt C
Zielort: Edinburgh
Dauer: 3 bis 4 Wochen
Unterkunftsart: Apartment
Workshops: werktags
Projekte: Reiseguide
Startdatum: 28. August 2017
Alter: 18 bis 30 Jahre
Info   Angebot
        
Reisejournalismus und Sprachreisen Tipps
    EF Sprachreisen nach England  
    Team CTR  
    CTR Magazin  
    Reisejournalismus Edinburgh Blog  
    Travel Guide samples Curso CTR Absolventen  
  
 
Impressum |
© 2007-2017 Curso eG