English_Site
 
 
 
   
Stadtmagazin und Film
berlin_spring_programme
  Die Teilnehmer des Berlin-Programms erreichten ein hervorragendes Ergebnis. Die jungen Journalisten kreierten ein Stadtmagazin, das jedem Anspruch Stand hält. Alle sind stolz auf die erzielten Ergebnisse und nehmen wertvolle Projekt-Kenntnisse für die Karriere nach der Uni mit.
Bild_vergrößern

Das Besondere an dem Frühlings-Projekt in Berlin: Erstmals wurde das mit einer Kamera gefilmte Material professionell bearbeitet und zu einem tollen Kurzfilm über Berliner Themen gestaltet. Der Film mit dem Titel Berlin Colour steht zur Ansicht bereit auf der Facebook-Seite von Curso24.de und bei youtube.

In der Kürze der Projektdauer wurde bisher davon Abstand genommen die bewegten Bilder aufwendig zu bearbeiten. Dieses Mal starteten wir mit diesem Vorhaben und können erfreut feststellen, dass es sich bewährt hat. Die Teilnehmer wurden innerhalb weniger Wochen zu wahren Medienprofis und das Schreiben der Artikel ging ihnen nach aufwendiger Recherche leicht von der Hand. Das Stadtmagazin kann in Auszügen herunter geladen werden: Download Stadtmagazin.

Curso24.de und citytravelreview.co.uk versorgten die Teilnehmer erneut mit hochwertigen Unternehmensbesuchen und stellten Interviewpartner aus Kultur und Wirtschaft zur Verfügung. Wir zeigen die spannendsten Plätze der Stadt und geben Hinweise zu aktuellen Entwicklungen in Berlin. Die Unternehmensbesuche haben einen journalistischen Bezug, so können die Teilnehmer beispielsweise die Chefredakteurin der Netzeitung befragen. Zusätzlich liegt das Augenmerk auf der deutschen Autoindustrie und kreativen Berliner Dienstleistern.

Glücklich macht uns immer wieder die große Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Wohnsituation in den Apartments, dem projektbezogenen Sprachunterricht und den journalistischen Workshops.

Wir werden unser Bestes tun, um auch die folgenden Projekte im Juli/August in Berlin, im September in Edinburgh und im November/Dezember erneut in Berlin weiterhin erfolgreich zu gestalten. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen sowohl in Edinburgh als auch in Berlin die Schulung der Studenten im journalistischen Bereich und die Verbesserung der sozialen, internationalen Kompetenz der Teilnehmer. Das positive Feedback macht uns Mut diesen Weg weiter zu gehen. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an den internationalen Programmen der Curso eG!

Curso eG
Foto: curso24.de
[1]  
 
 
 Projekt GB  Projekt E  Projekt C
Zielort: Edinburgh
Dauer: 3 bis 4 Wochen
Unterkunftsart: Apartment
Workshops: werktags
Projekte: Reiseguide
Startdatum: 28. August 2017
Alter: 18 bis 30 Jahre
Info   Angebot
        
Reisejournalismus und Sprachreisen Tipps
    EF Sprachreisen nach England  
    Team CTR  
    CTR Magazin  
    Reisejournalismus Edinburgh Blog  
    Travel Guide samples Curso CTR Absolventen  
  
 
Impressum |
© 2007-2017 Curso eG