English_Site
 
 
 
   
Geschichten eines Sommers
curso24_praktikum_reisejournalismus_in_edinburgh_oktober2011
  Ein spannender Sommer 2011 neigt sich dem Ende, und wieder einmal haben die Teilnehmer unserer Reisejournalismus Programme mit ihrem Einfallsreichtum und ihrer Kreativität überzeugt.
Bild_vergrößern

Die Teilnehmer kamen aus aller Welt - aus Australien und Amerika, es gab Briten, Deutsche, Franzosen und Tschechen, aber auch Chinesen, Dänen und Spanier – um mit Curso die europäischen Metropolen Berlin, Edinburgh und Madrid zu erleben.

Das Reisejournalismus Programm von Curso eG zielt darauf ab, dass die Teilnehmer gemeinsam eine Stadt erkunden, sich mit der dortigen Kultur vertraut machen, um dann ihre Erfahrungen in einem Reiseführer zusammen zu fassen. Dabei werden sie von einem Team lokaler Journalisten unterstützt. Mehrmals die Woche (in Edinburgh werktags) finden Workshops statt, um den Teilnehmern das nötige Know-how zu vermitteln. Mit einem professionellen Layouter wird die Gestaltung des Buches besprochen und verwirklicht. Dazu bieten wir den Studenten in Berlin und Madrid noch Sprachunterricht in der jeweiligen Landessprache.

Und trotz, oder vielleicht auch gerade wegen, des enormen Zeitdrucks, entstehen auf unseren Reisen professionelle Reisemagazine und Reiseführer, die dem Standard einer Lonely Planet Publikation entsprechen. Und unsere Guides bieten den Lesern sogar noch einen entscheidenden Vorteil, da unsere Publikationen top-aktuell sind und darüber hinaus ehrlich und authentisch. Die Gruppe ist unabhängig von jeglicher Reise und Tourismus Lobby – und so können die Leser erfahren wie es WIRKLICH vor Ort ist, was WIRKLICH sehenswert ist, und was vielleicht auch nicht. Die Guides sind mehr als ein gewöhnlicher Reiseführer, denn sie stecken voller echter Erlebnisse von gleichgesinnten Abenteurern, die selbst und auf eigene Faust Berlin, Edinburgh oder Madrid auf den Zahn gefühlt haben. Zusätzlich sind die entstandenen Guides eine wahre Augenweide, mit einfallsreichen und lustigen Layouts, die eine Abwechslung von den handelsüblichen Reiseführern versprechen. Die Guides wurden allesamt auf Englisch verfasst und veröffentlicht.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich Auszüge der Guides 2011 auf folgendem Link anschauen (http://www.edinburghberlin.com/praktikum-reisejournalismus-curso-eg-magazin/). Selbstverständlich können die kompletten Bücher auch über lulu.com erworben werden, folgen Sie dazu bitte den jeweiligen Links.
Redaktion Curso eG

Curso eG
Foto: Jannine Töglhofer
[1]  
 
 
 Projekt GB  Projekt E  Projekt C
Zielort: Edinburgh
Dauer: 3 bis 4 Wochen
Unterkunftsart: Apartment
Workshops: werktags
Projekte: Reiseguide
Startdatum: 05. September 2019
Alter: 18 bis 30 Jahre
Info   Angebot
        
Reisejournalismus und Sprachreisen Tipps
    EF Sprachreisen nach England  
    Team CTR  
    CTR Magazin  
    Reisejournalismus Edinburgh Blog  
    Travel Guide samples Curso CTR Absolventen  
  
 
Impressum |
© 2007-2019 Curso eG