English_Site
 
 
 
   
Die Festivals in Edinburgh
Sprachreise_Edinburgh_festival_juggling
  Athen des Nordens nannte Theodor Fontane die Stadt am Ost- und Südufer des Firth of Forth. Dionysos, der Gott der Feste und des Weines, hätte heute seine Freude an der Stadt: Mehr als ein Dutzend Festivals feiert die Stadt jährlich. Im Folgenden ein ausführlicher Überblick.
Bild_vergrößern

Seit über 60 Jahren gibt es das Edinburgh International Film Festival. Dieses Mal findet es vom 18. bis 29. Juni statt. Im vergangenen Jahr präsentierte u.a. Quentin Tarantino sein Road Movie „Death Proof“.

Und nun beginnt eine heiße Zeit für Edinburgh. Vom 25. Juli bis zum 3.August bringen Jazz und Blues in Parks, Bars und Konzerthallen die Stadt zum schwingen. Das Art Festival vom 31. Juli bis 31. August bietet jede Menge Ausstellungen und Performances. Zu den Highlights dieses Jahr zählen zwei große Picasso Ausstellungen und eine Andy-Warhol-Präsentation.

Das Edinburgh Military Tattoo hat nichts mit Körperschmuck zu tun. Vielmehr können Fans vom 01. bis zum 23. August Uniformen, Paraden und Militärmusik bewundern. Fast zeitgleich – vom 03 bis 25. August – bietet das Fringe Festival ein sensationelles Kontrastprogramm zum Tattoo. 1,7 Millionen Besucher bestaunten letztes Jahr Theater, Musik, Kleinkunst und Ausstellungen. Mehr als 18.000 Künstler gaben mehr als 31.000 Auftritte.

Das Festival der Festivals....Wer sich mehr für Klassik und Opern interessiert ist beim Edinburgh International Festival vom 08. bis 31. August hervorragend aufgehoben. Das Book Festival vom 09 bis 25. August – natürlich – bietet neben Lesungen und Workshops auch die Möglichkeit unter Umständen seinen Lieblingsautor zu treffen.

Das Festival der Politik im schottischen Parlamentsgebäude hat Musik, Fotoausstellungen und Politiker zum anfassen im Petto. Wer den Berliner Karneval der Kulturen kennt und schätzt, wird beim Edinburgh Mela Festival an den letzten beiden Augusttagen ebenfalls seine Freude haben.

Stefan Hoch
Foto: visitscotland
[1]   [2]   [3]  
 
 
 Projekt GB  Projekt E  Projekt C
Zielort: Edinburgh
Dauer: 3 bis 4 Wochen
Unterkunftsart: Apartment
Workshops: werktags
Projekte: Reiseguide
Startdatum: 01. März 2018
Alter: 18 bis 30 Jahre
Info   Angebot
        
Reisejournalismus und Sprachreisen Tipps
    EF Sprachreisen nach England  
    Team CTR  
    CTR Magazin  
    Reisejournalismus Edinburgh Blog  
    Travel Guide samples Curso CTR Absolventen  
  
 
Impressum |
© 2007-2017 Curso eG