English_Site
 
 
 
   
Konzertsommer in London
Sprachreise_London_building
  Die britische Hauptstadt London gilt als regnerische graue Stadt. Zu Unrecht! Gerade im Sommer lädt London zu zahlreichen Outdoor Aktivitäten ein. Neben dem kulturellen Angebot und dem schillernden Nachtleben sind vor allem die Sommer-Konzerte sind zu empfehlen.
Bild_vergrößern

London im Sommer hat mehr zu bieten als die Speakers Corner im Hyde Park, wo Londoner Bürger ihre Meinung zum politischen Geschehen und der Welt an sich kundtun.

Im historischen Marble Hill in Twickenham gibt es Klassik und Pop unter freiem Himmel. Marble Hill ist das einzig vollständig erhaltene Bauwerk der eleganten Villen und Gärten, die im 18. Jahrhundert in der Gegend zwischen Richmond und Hampton Court an der Themse entstanden. Diese Gebiete kamen erst im vergangenen Jahrhundert zu Greater-London.

Der Bau begann 1724 für Henrietta Howard, die Geliebte von King George II, als der noch Prince of Wales war. Howard hatte einen hohen gesellschaftlichen Status und eine Menge einflussreicher Freunde. Die Wohngegend hatte noch mehr Berühmtheiten zu bieten: unter anderem lebte der Poet Alexander Pope hier.

Die Innenausstattung der Gebäude mit Dekoration und den Vorhängen wurde nach dem Original getreu nachgefertigt. Ursprünglich stammten die Stücke aus den USA und Australien.

Besonders sehenswert sind auch die Malereien. Auffällig sind die vielen Selbstportraits, die Mrs. Howard besaß. Es gibt in England nur wenige Plätze, die den Gregorianischen Stil besser repräsentieren als Marble Hill.

Im Holland Park kann man der Oper in einem 2007 gründlich renovierten Opernhaus frönen: Open-Air und überdacht. Das neue Theater ist nun eine der komfortabelsten Spielstätten im ganzen Land. Die beeindruckende Landschaft rundet das Erlebnis ab.

Auch das Southbank Centre und das National Theatre locken mit zahlreichen Events am Ufer der Themse.

Ideal für Picknicks und andere Openair-Veranstaltungen ist die grüne Insel Hampstead Heath im Norden Londons.

Caroline Benzel, Lutz Kessner
Foto: pixelio.de
[1]  
 
 
 Projekt GB  Projekt E  Projekt C
Zielort: Edinburgh
Dauer: 3 bis 4 Wochen
Unterkunftsart: Apartment
Workshops: werktags
Projekte: Reiseguide
Startdatum: 01. März 2018
Alter: 18 bis 30 Jahre
Info   Angebot
        
Reisejournalismus und Sprachreisen Tipps
    EF Sprachreisen nach England  
    Team CTR  
    CTR Magazin  
    Reisejournalismus Edinburgh Blog  
    Travel Guide samples Curso CTR Absolventen  
  
 
Impressum |
© 2007-2017 Curso eG